ETF Exchange Traded Funds

"PIGS": Wenn ein Schimpfwort zur Investmentchance wird
Auf dem Höhepunkt der Eurokrise waren Portugal, Italien, Griechenland und Spanien für viele Anleger ein No-go. Auch wenn sich das gründlich geändert hat, haben die Aktien aus zumindest drei der vier Staaten Potenzial. Unser Bericht über Indizes, ETFs - und ihre Kosten. 
Update: iShares SMIM
Kühne & Nagel, Lindt & Sprüngli, Schindler und Clariant: Wer auf Schweizer Nebenwerte setzt, investiert in globale Marktfüherer in ihren Segmenten. Der SMIM ist - im Gegensatz zum SMI - zudem auf Einzeltitelebene recht breit diversifiziert.
Update: ComStage MSCI World TRN UCITS ETF
Dieser ETF bietet einen sehr breit diversifizierten Zugang zu über 1600 Aktien weltweit. Regional ist die Diversifikation mit einem Anteil von rund 55% in den USA nicht so überzeugend - vor allem nicht für europäische Investoren.
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
Absenden