ETF Exchange Traded Funds

Short-ETFs oder kommt Godot doch?
Zu den prominenteren Themen gehört heute die Frage, ob und wann die Aktienmärkte nach dem starken Anstieg der vergangenen Monate korrigieren werden. Wir haben uns deshalb Short-ETFs vorgenommen, die einige Tücken aufweisen.
Update: db x-trackers DBLCI - OY Balanced UCITS ETF 2C
Industrie- und Edelmetalle, Öl, Agrarrohstoffe: Dieser ETF zählt zu den breit diversifizierenden Rohstoffkörben am Markt. Rolloptimierung schützte allerdings nicht vor der scharfen Marktkorrektur der vergangenen Jahre.
Update: iShares Italy Government Bond UCITS ETF
Dank der extrem lockeren Geldpolitik der EZB können Bond-Investoren davon ausgehen, dass Euro-Peripherieanleihen mehr Renditechancen darstellen als Risiken bringen. Dieser ETF auf italienische Staatsanleihen ermöglicht eine konzentrierte Spread-Wette.
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
Absenden