ETF Exchange Traded Funds

Europa-Nebenwerte-ETFs: Fertigprodukt oder selbst gemischt?
Rendite und Risko sind bei Nebenwerten häufig überdurchschnittlich hoch. Breit gestreute ETFs können das Risiko vermindern. Anleger sollten aber auf die Ländergewichtung ein Auge haben. Teil zwei unserer Serie zu Nebenwerte-ETFs: Europa, EMU, Schweiz und UK.
Update: Lyxor UCITS ETF Daily Double Short Bund
Auf dem aktuell extrem niedrigen Renditeniveau kann die Volatilität bei Bunds punktuell deutlich steigen. Mit diesem Short-ETF können Anleger auf fallende Kurse bei den richtungsweisenden deutschen Staatsanleihen setzen.  
Update: db x-trackers Stoxx® Global Select Dividend 100 UCITS ETF
Dieser ETF setzt auf besonders dividendenstarke Aktien. Allerdings hat in den vergangenen Jahren der Fokus auf defensive Branchen Anlegern einen Performance-Nachteil gebracht gegenüber Market-Cap-gewichteten ETFs.
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
Absenden