ETF Exchange Traded Funds

ESG-Aktien-Indexfonds werden 2018 besonders stark gesucht
Der europäische Markt für nachhaltige Indexfonds wächst auch 2018. Vor allem Aktienprodukte werden aufgelegt und von Investoren gesucht. Xtrackers und Lyxor waren die aktivsten Anbieter. Eine Übersicht über den Markt für passive Nachhaltigkeitsfonds in Europa.
Bei ETFs war im Oktober Schmalhans Küchenmeister
Mittelflüsse bei Indextrackern war im Oktober insgesamt zwar positiv, Vermögenswerte sinken jedoch infolge der Marktkorrektur deutlich. Der Morningstar Absatzbericht für Europa-ETFs im Oktober.  
Risiko-minimierende ETFs: Mission (vorerst) erfüllt
Es gibt eigentlich nur einen guten Grund, Minimum Volatility ETFs zu kaufen: Man erwartet eine Korrektur. In diesem Jahr gab es zwei Markante Crash-Monate. Wir schauen nach, ob risikominimierende ETFs klassische Indizes übertreffen konnten.
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden