ETF Exchange Traded Funds

Analyse/HSBC FTSE 100 UCITS ETF
Was dem DAX fehlt, hat der britische FTSE im Überfluss: Rohstoffwerte wie Royal Dutch Shell und Rio Tinto. Aktienseitig ist der 100 Aktien umfassende Standardwerte-Index allerdings breit diversifiziert.
Analyse/db x-trackers MSCI EM LatAm Index UCITS ETF
Dieser ETF hat stark unter der Korrektur bei Brasilien-Aktien gelitten. Das Land am Zuckerhut und Mexiko dominieren den Index. Auch mit Blick auf die Branchen- und Einzeltitel-Zusammensetzung gilt es Klumpenrisiken zu beachten.  
Das zweite Gesicht der ETF-Gebührensenkungen
Die ETF-Anbieter überbieten sich derzeit mit Preissenkungen. Allerdings lassen sie mehr Augenmaß walten, als es vielen Anlegern bewusst sein dürfte. Die Gebühren vieler ETFs haben sich nicht bewegt. Worauf Investoren achten sollten.
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
Absenden