News

DJ Steinmüller folgt Krause als Aufsichtsratschef der Postbank

04.11.2015 10:58 | Deutsche Bank A.G.

Von Madeleine Nissen

FRANKFURT (Dow Jones)--Werner Steinmüller wird Aufsichtsratschef der Postbank. Er folgt damit auf Stefan Krause, der den Mutterkonzern Deutsche Bank verlässt. Der neue Chef-Kontrolleur werde die Postbank bei dem geplanten erneuten Börsengang im Laufe des Jahres 2016 begleiten, heißt es in einer Mitteilung. Steinmüller ist bei der Deutschen Bank für globale Transaktionsgeschäfte verantwortlich und seit 2009 Mitglied im Aufsichtsrat der Postbank.

Sein Vorgänger Krause war bei der Aufarbeitung des Libor-Skandals in die Kritik geraten. Dem ehemaligen Finanzvorstand hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in einem Brief vorgeworfen, bei offensichtlichen Problemen angeblich nicht genau genug hingeschaut zu haben. Die von ihm geleiteten Untersuchungen seien nicht akkurat und unabhängig genug gewesen. Krause wollte damals die Vorwürfe nicht kommentieren.

Kontakt zur Autorin: Madeleine.Nissen@wsj.com

DJG/mln/reg

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

November 04, 2015 05:58 ET (10:58 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.