"Der Vormarsch von ETFs beunruhigt uns nicht"

Werner Smets, Fondsmanager des Vector Navigator, im Video Interview auf den Morningstar Awards 2018.

Ali Masarwah 13.03.2018

Werner Smets managt den Gewinner des Morningstar Awards für den besten global anlegenden Aktienfonds 2018. Er setzt Im Vector Navigator bereits seit 2001 auf Faktor-Investments. Er sieht den Aufstieg von Strategic Beta ETFs gelassen und hebt hervor, dass dynamische Faktor-Investments, die auf der Kombination von verschiedenen Faktoren basieren, klar in der Domäne von aktiven Managern liegen. Smets nimmt auch Stellung zur Frage, warum der Value-Stil derzeit nicht läuft -- und dennoch ein fester Bestandteil von Faktor-basierten Portfolios sein muss.  

 

 

 

Über den Autor Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah ist als Chefredakteur für die deutschsprachigen Seiten von Morningstar verantwortlich.