Dämpfer für Schiffsfonds

Gastautor 26.10.2010
Facebook Twitter LinkedIn

Das Ausmaß und das Tempo der Erholung an den Seeverkehrsmärkten und vor allem bei den stark gebeutelten Containerschiffen seit Jahresanfang hat auch die Branche selbst überrascht. Hansa Treuhand, einer der ältesten Initiatoren, war so beeindruckt, daß die Pläne für einen Sanierungsfonds wieder in der Schublade verschwanden. Allerdings andere, wie die Ortmann-Gruppe, die ihren insgesamt achten Schnäppchenfonds plant, oder Ocean Partners Shipping, die mit ihrem dritten Opportunity-Fonds auf dem Markt sind, sehen das offenbar anders. „Opportunistische Fonds bleiben bis Ende nächs

ten Jahres attraktiv“, erkärt André Tonn, Geschäftsführender Gesellschafter der Oltmann-Gruppe. Vor allem bei den großen Containerschiffen (mehr als 3.500 TEU) sei in den nächsten Jahren mit einem starken Flottenwachstum zu rechnen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Gastautor  .