Der ETF-Branche steht eine Konsolidierung bevor

Gastautor 01.12.2009
Facebook Twitter LinkedIn
Die Konsolidierung im Markt für Exchange Traded Funds (ETF) wird kommen. „Ich rechne damit in den nächsten zwei bis drei Jahren“, sagte Dirk Klee, CEO vom ETF-Anbieter I-Shares, auf dem 3. por

tfolio ETF-Forum am Montag in Frankfurt. Mittlerweile seien so gut wie alle Anlagewünsche der Anleger abgedeckt. „Es gibt nicht mehr wirklich viele neue Ideen auf der Produktseite“, so Klee weiter. Die Konsolidierung steht seiner Ansicht nach vor allem bei den Anbietern an, die zu viel von allem im Sortiment hätten und nicht zu den großen Vollsortimentern oder zu den Spezialisten zählen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Gastautor  .