Nullzinsumfeld bringt Plus für Aktien

VIDEO INTERVIEW: Jens Ehrhardt im Gespräch mit Morningstar.

Ali Masarwah 02.12.2011
Facebook Twitter LinkedIn

Politische Börsen sind kurzfristig völlig unkalkulier - und bieten dennoch Chancen, sagt Jens Ehrhardt, Gründer der Vermögensverwaltung DJE Kapital AG. Über den Sommer hat Ehrhardt die DJE-Mischfonds defensiv positioniert. Jetzt hofft er auf eine explansive Notenbankpolitik auch in der Eurozone, die den Aktienmärkten Auftrieb geben dürfte. Apropos Euro: Ehrhardt entpuppt sich als gnadenloser Kritiker der europäischen Gemeinschaftswährung. Dass der Euro gut ist für Deutschland, bezeichnet Ehrhardt als „eines der größten Märchen, das den Deutschen jemals aufgetischt wurde".

llowfullscreen" value="true" />

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich

© Copyright 2022 Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen        Datenschutz-Bestimmungen        Cookie Settings