Perspektiven

Nationale Champions sind in Wirklichkeit höchst international
Der Ort des Börsen-Listings sagt nichts über die geschäftlichen Schwerpunkte eines Unternehmens aus. Unser Morningstar Revenue Atlas gibt einen Einblick in das Ausmaß der globalen Verflechtung von Unternehmen weltweit – er gibt Investoren Hinweise auf Chancen und Risiken, die sich bei der Betrachtung herkömmlicher Indizes nicht erschließen.
Emerging Markets: Wachstumsmotor und Performance-Chimäre
Noch immer gelten Schwellenländer als ein wichtiger Performance-Treiber für globale Portfolios. Anleger sollten angesichts der ernüchternden Erfahrungen der letzten Jahrzehnte diese Binse endlich hinterfragen. Und auf eine interessante Entwicklung achten.
Renditen sind mehr als nur Risiko-Prämien
Das Popularitätsparadigma schlägt eine Brücke zwischen klassischer und verhaltensorientierter Finanzökonomie und gibt einige Anregungen für das Verständnis für die entscheidende Frage: Wie kommen Aktien-Renditen zustande?

Währungen

Markt News
....
Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden