Perspektiven

Zehn Jahre nach Lehman: (k)ein bisschen weise?
In der Finanzkrise wurden Werte in großem Stil vernichtet. Doch auch seit 2009 dürfte die Performance vieler Investoren mau gewesen sein. Die wichtigste Lehre aus der Krise ist nicht, den nächsten Gau zu antizipieren, sondern schädliche menschliche Verhaltensweisen zu erkennen. 
Morningstar Marktbarometer: Banken- und Energieaktien belasten Value-Segment
Im August haben Euro-Süd-Banken und Energie-Titel das Value-Segment belastet.  Technologie-Aktien sind auch in Europa der Dauerbrenner, die auch das Growth-Sement in neue Höhen treiben. Das Morningstar Marktbarometer für den Monat August. 
Wirecard oder die Misere deutscher Technologie-Aktien
Nur wenige Investoren haben frühzeitig die spektakuläre Story des bayerischen Zahlungsdienstleisters mitbekommen. Schuld daran ist auch das Erbe der geplatzten Tech-Blase. Die Neuordnung der deutschen Indexlandschaft wird mehr Klarheit bringen, aber TecDAX-Fans könnten das Nachsehen haben.

Währungen

Markt News
....
Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden