Firmino Morgado verlässt Fidelity

Morningstar setzt Ratings für Fidelity Iberia Fund und Fidelity European Aggressive Fund aus.  

Ali Masarwah 06.10.2014
Facebook Twitter LinkedIn

Nachdem Ende vergangener Woche bekannt wurde, dass der prominente Fondsmanager Firmino Morgado das US-Haus Fidelity verlässt, haben wir die von ihm verwalteten Fonds „Unter Beobachtung“ gesetzt. Zuvor war der Fidelity Iberia Fund mit der zweitbesten Rating-Note „Silver“ bewertet, der Fidelity European Aggressive Fund trug vor allem wegen der überdurchschnittlich hohen Gebühren die Note „Neutral“.

Morgado war für den Fidelity Iberia seit September 2006 verantwortlich, den Fidelity European Aggressive managte er seit November 2008. Beide Fonds werden nunmehr von Fabio Riccelli verantwortet. Er ist zugleich für den Fidelity European Dynamic Growth Fund verantwortlich, der ein „Neutral“-Rating aufweist. Wir werden in Kürze den neuen Fondsmanager interviewen, um die Folgen des Managerwechsels abschätzen zu können.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich