Nordea 1 - Stable Return Fund AC EUR

Für den Zugriff auf unsere Ratings hier anmelden
Management
DomizilLuxemburg
RechtsformSICAV
UCITSJa
Anteilserstausgabe05.07.2013
Fondsberater
Nordea Investment Management AB
FondsmanagerClaus Vorm
verantwortlich seit02.11.2005
 
Biografie
Claus Vorm hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sowie einen Abschluss als PhD mit Fachgebiet Wechselwirkung zwischen Versicherungen und Finanzwesen. Im Rahmen seiner akademischen Laufbahn war er von 2000 bis 2001 als außerordentlicher Professor am Laboratory of Actuarial Mathematics der Universität Kopenhagen tätig. Danach wechselte er zu McKinsey & Co., wo er der Abteilung Finanzinstitute angehörte, bis er im Jahr 2004 Leiter des AA/ALM Research-Teams bei Nordea Investment Management wurde.
FondsmanagerAsbjörn Trolle Hansen
verantwortlich seit02.11.2005
Career Start Year1998
 
Biografie
Asbjørn Trolle Hansen hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften und einen Abschluss als Ph.D. in Finanzmathematik. Im Jahr 2000 kehrte er als Leiter des Asset Allocation Teams von Alfred Berg nach Dänemark zurück. Herr Hansen kam 2004 als Leiter der Abteilung Strategic Investments zu Nordea Investment Management.
FondsmanagerKurt Kongsted
verantwortlich seit02.11.2005
Career Start Year2002
Werbung
Um die Konsistenz der von verschiedenen Vermögensverwaltern bereitgestellten Daten zu gewährleisten, werden die berechneten Daten mit Hilfe der von Morningstar entwickelten Berechnungsmethode generiert, die unter(https://www.morningstar.com/research/signature)