Putnam beteiligt sich an Ampega

Der amerikanische Vermögensverwalter Putnam beteiligt sich mit 30 Prozent an der HDI-Tochter Ampega. Putnam will sich damit auf dem deutschen Markt besser positionieren.

Adriaan Bonauer, 26.06.2002
Facebook Twitter LinkedIn
Die noc
h junge Ampega, eine Tochter des drittgrößten Versicherers in Deutschland HDI, bekommt einen neuen Gesellschafter: Die amerikanische Putnam ist zwar schon länger hierzulande vertreten, jedoch konnten noch keine allzu großen Verkaufserfolge erzielt

werden.

Damit soll nun Schluss sein. Durch die Beteiligung Putnams wird der HDI-Vertrieb deren Fonds ins Programm nehmen. Ampega plant, unter ihrem Namen und mit Hilfe der Amerikaner neue Produkte zu lancieren.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor