"Der Vormarsch von ETFs beunruhigt uns nicht"

Werner Smets, Fondsmanager des Vector Navigator, im Video Interview auf den Morningstar Awards 2018.

Ali Masarwah 13.03.2018
Facebook Twitter LinkedIn

Werner Smets managt den Gewinner des Morningstar Awards für den besten global anlegenden Aktienfonds 2018. Er setzt Im Vector Navigator bereits seit 2001 auf Faktor-Investments. Er sieht den Aufstieg von Strategic Beta ETFs gelassen und hebt hervor, dass dynamische Faktor-Investments, die auf der Kombination von verschiedenen Faktoren basieren, klar in der Domäne von aktiven Managern liegen. Smets nimmt auch Stellung zur Frage, warum der Value-Stil derzeit nicht läuft -- und dennoch ein fester Bestandteil von Faktor-basierten Portfolios sein muss.  

 

 

 

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich