Wir beginnen die Coverage von Lyft mit einem Narrow Moat Rating und einem geschätzten fairen Wert von 72 US-Dollar pro Aktie oder einer Marktkapitalisierung von 24 Milliarden US-Dollar. Der IPO-Kurs von 72 US-Dollar steht im Einklang mit unserer Fair-Value-Schätzung, weshalb wir Anlegern empfehlen, eine größere Sicherheitsmarge abzuwarten, bevor sie in diese hochriskante Aktie investieren.
Lyft wurde 2012 gegründet und hat sich zum zweitgrößten Ride-Sharing Unternehmen auf dem US-Markt entwickelt. Wir glauben, dass das Unternehmen eine Position innehat, die es ihm ermöglicht, in diesem hochkompetitiven Markt zu bestehen. Lyft hat dem Marktführer Uber erfolgreich Marktanteile abgeluchst, indem es Fahrgäste mit einer effizienten Strategie hinzugewinnen konnte. Wir nehmen an, dass der Ride-Sharing Markt in den nächsten fünf Jahre um 24% pro Jahr auf über 500 Milliarden Dollar (bezogen auf den Bruttoumsatz) bis 2023 wachsen wird.
Aus unserer Sicht rechtfertigt Lyft ein Narrow-Moat Rating und einen stabilen Moat-Trend dank des Netzwerkeffekts um seine Fahrgemeinschaftsplattform und der immateriellen Vermögenswerte im Zusammenhang mit Fahrrad-, Fahrrad- und Kartierungsdaten, von denen wir glauben, dass sie Lyft in Zukunft in die Gewinnzone führen und Überrenditen auf das investierte Kapital bringen können.