Ein Interview zur Frage, wie sich die Coronakrise auf die Fondsindustrie auswirkt und welche Bereiche des Investmentmarktes zu kämpfen hatten. Die Dokumentation des Gesprächs wurde das am 30. April auf fundplat.com veröffentlicht . Die Fragen stellte Thomas Caduff, CEO der Fundplat GmbH, eine B2B Event- und Media-Plattform mit Präsenz in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Für die Genehmigung der Widergabe des Interviews ein herzliches Dankeschön!
Herr Masarwah, das waren wohl auch sehr aufregende Zeiten für Sie. Wie kamen Sie über die Runden?
Eigentlich sehr gut. Als Zahlenmensch braucht man ja im Lockdown nur einen Internetanschluss, den Zugang zum Firmennetzwerk samt Datenbank und ein Telefon. War alles vorhanden, da lässt sich das Homeoffice in Zeiten der Coronakrise gut aushalten. Zu tun gab es in diesem Jahr wirklich genug, das war schon eine besondere Zeit und hat mich an die Finanzkrise erinnert, oder an das Platzen der Dot-com-Blase. In volatilen Märkten ist das Informationsbedürfnis der Anleger und der Medien besonders groß. Themen gab es sehr viele, und die stark gestiegenen Zugriffszahlen auf unsere Website haben gezeigt, dass wir da einen Nerv getroffen haben. Kurzum: unterbeschäftigt war ich nicht in den vergangenen Wochen!