Geschäftsstrategie und Ausblick (aktualisiert am 23. Oktober 2020)
Obwohl viel kleiner als die Brauerei-Riesen, ist Boston Beer unter der Gruppe Malzbiere gut positioniert und verfügt über ein ordentliches Wachstumsprofil, das dem Mainstream-Bier fehlt. Unserer Ansicht nach hat das Unternehmen eine bemerkenswerte Fähigkeit gezeigt, sein Portfolio nicht nur in Übereinstimmung mit den neuesten Wachstumstrends am Markt zu erweitern, sondern auch einen überproportionalen Anteil, an den aus diesem Wachstum generierten, ökonomischen Renten abzuschöpfen. Boston Beer genießt den Vorteil des First Movers. Das Unternehmen hat bereits frühzeitig am Aufschwung der sogenannten Craft Beers teilgenommen und hat auch früh auf Ciders und Hard Seltzer gesetzt. Aus unserer Sicht sollte das letztgenannte Segment auch weiterhin von säkularen Konsumveränderungen (wie dem Wunsch nach einem niedrigen Zuckergehalt und vielfältigen Geschmacksprofilen) unterstützt werden und in Verbindung mit der starken Positionierung der anderen Marken das Geschäft für die nächsten Jahre vorantreiben.