Wie können Anleger von den höheren Zinsen profitieren?

Meine "3 Fragen an den Manager" gehen an Dr. Ulrich Kaffarnik, Vorstand DJE Kapital AG Fondsmanagement & Handel.

Antje Schiffler 27.09.2023
Facebook Twitter LinkedIn

 

 

Der Zinsgipfel rückt näher: Die US-Notenbank Fed hat die ZInsen unverändert gelassen, die EZB hebt den Leitzins noch einmal 25 Basispunkte an. War dies zu erwarten? Wie ist die inverse Zinsstrukturkurve zu interpretieren? Und welche Konsequenzen hat dies für Anleger aus dem Euroraum? Dr. Ulrich Kaffarnik teilt seine Einschätzung. 

 

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich hier für unsere Newsletter an

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Antje Schiffler  ist Redakteurin bei Morningstar in Frankfurt.