Gewinner "Bester Aktienfonds Europa" zu Granolas

Der Comgest Growth Europe EUR Acc hat in der Kategorie "Bester Aktienfonds Europa" gewonnen. UK-Redakteur Ollie Smith sprach mit dem Portfoliomanager James Hanford. 

Ollie Smith 15.03.2024
Facebook Twitter LinkedIn

 

 

Ollie Smith: Den begehrten Morningstar Award für den besten europäischen Aktienfonds hat James Hanford von Comgest erhalten. James, herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß, dass dies nicht ganz in den Bereich eines europäischen Aktienfonds fällt, aber was halten Sie derzeit vom Konzept der GRANOLAS?

James Hanford: Ich denke, es ist ein interessantes Konzept. Ich denke, wir mögen diese Gruppen von Unternehmen, ob es nun die Magnificent Seven oder die GRANOLAS in Europa sind. Wir haben einige von ihnen. Novo Nordisk und ASML sind sehr wichtige Unternehmen für uns. Sie sind ein großes Gewicht in unserem Portfolio. Und das liegt daran, dass wir glauben, dass diese Unternehmen langfristig zweistellig wachsen können. Wir neigen dazu, diesen Kategorien nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich denke, es gibt einen Grund, warum sie existieren. Die Unternehmen der Magnificent Seven und der GRANOLAS sind gute Unternehmen mit starken Wachstumsaussichten, aber wir konzentrieren uns einfach auf das, was wir in den letzten 40 Jahren gemacht haben. Einige dieser Unternehmen hatten wir schon im Portfolio, bevor dieser Begriff geprägt wurde, und das ist auch weiterhin unsere Strategie.

OS: Sie kannten sie also schon, bevor sie berühmt waren?

JH: Wir hatten sie schon vorher, ja. Die Antwort ist ja.

OS: Ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Rest des Abends. Vielen Dank.

JH: Ich danke.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Subscribe to Our Newsletters

Sign up Now

STICHWÖRTER
Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ollie Smith  Redakteur bei Morningstar UK