Neuer Biotechfonds von VCH und Medical Strategy

Vor kurzem wurde den Beratern von Medical Strategy die Verwaltung des Fonds DG Lux Lacuna Apo BioTech entzogen. Nun lancieren sie zusammen mit VCH ein neues Portfolio, den H&A Lux VCH Expert Biotech.

Adriaan Bonauer, 17.07.2003
Facebook Twitter LinkedIn
Der neue wird ab Montag in Luxemburg erhältlich sein, in den nächsten Wochen ist die deutsche Zulassung zu erwarten. Im Großen und Ganzen werden sich Zusammensetzung und Ausrichtung des Fonds nicht sehr vom bisher verantworteten Lacuna unterscheiden, doch einige Ausnahmen gibt es.

Gegenüber dem Dollar wird das Portfolio (Isin: LU 017 229 591 6) vollständig gegen Währungsverluste abgesichert. Wie bisher liegt der Schwerpunkt auf kleinen und mittelgroßen Titeln. Mindestens drei Viertel des Portfolios werden diese ausmachen. Mit einem Gewicht von höchstens einem Viertel dürfen Werte aus der Medizintechnik beigemischt werden. Unter solchen sogenannten Emerging Pharma – Werten werden Nischenanbieter mit hohem Wachstumspotenzial verstanden.
Neu ist die Kombination mit dem von VCH v

erfolgten Insider-Ansatz. (siehe Interview mit VCH-Fondsmanager Volker Dietrich).

Anleger sollten sich ausführlich informieren, wenn sie in die relativ risikoreiche Biotech-Branche investieren wollen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor