Emerging Market Experte verlässt PIMCO

Der kalifornische Vermögensverwalter PIMCO verliert seinen Spezialisten für Schwellenländeranleihen, Mohamed El-Erian.

Natalia Siklic, 17.10.2005
Facebook Twitter LinkedIn
El-Erian ist der einflussreichste Marktteilnehmer im Bereich Emerging Market Bonds. Zu diesen zählen die Staatsanleihen von Ländern Lateinamerikas, Osteuropas, Asiens und Afrikas. Er verhandelte oft direkt mit diesen Staaten um die Ausgabebedingungen ihrer Anleihen.

Der 47jährige stieß 1999 zu PIMCO, einer Tochter des deutschen Versicherers Allianz. Dort verwaltete er ein Anlagevolumen v

on 28 Mrd. US-Dollar.

Mohamed El-Erian wird in Zukunft den 26 Mrd. US-Dollar schweren Stiftungsfonds der amerikanischen Universität Harvard managen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor