Neuer Fondsmanager beim Lacuna Biotech

Der DG Lux Lacuna Apo BioTech hat einen neuen Fondsmanager. Statt Michael Fischers Medical Strategy ist nun die Adamant Biomedical Investments zuständig.

Adriaan Bonauer, 28.07.2003
Facebook Twitter LinkedIn
Das Anlageziel des Fonds ändert sich nicht, weiter stehen kleine und mittelgroße Unternehmen im Fokus. Jedoch soll das Portfolio nun weniger Titel enthalten. 50 Aktien sind das Ziel, derzeit sind noch 67 Werte im Portfolio. Als Beimischung soll es möglich sein, auch in die Sektoren Medtech und Spezialitätenpharma zu investieren. Adamant will mehr handeln und eine überdurchschnittliche Wertentwicklung durch `aktive Überwachung des Nachrichtenflusses mit vermehrtem Trading (weniger kaufen und halten)´ erreichen.

Für kurzfristig orientierte Anleger wird der Lacuna Apo BioTech Typ 0 (Isin: LU 017 037 889 6) aufgelegt. Dieser hat keinen Ausgabeaufschlag, dafür liegt die laufende Verwaltungsprovision bei 1,95 Prozent jährlich.

Adamant ist ein Joint Venture von Swiss Life Asset Management und drei ehemaligen Partnern der Bellevue-Gruppe.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

 

© Copyright 2024 Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen        Datenschutz-Bestimmungen        Cookie Settings        Offenlegung