JPMorgan Fleming: neue Rentenfonds

Nach zwei neuen Aktienfonds vergangene Woche legt die britisch-amerikanische JPMorgan Fleming (JPMF) mit zwei neuen Kurzläufer- und einem Fonds für Unternehmensanleihen nach.

Adriaan Bonauer, 29.08.2003
Facebook Twitter LinkedIn
Der neu
e JPMFIF Europe Short Duration Fund (Isin: LU 016 835 617 7) und der JPMFIF Global Short Duration Fund (Isin: LU 016 835 749 8) sind konservative Rentenportfolios, die in Europa bzw. weltweit anlegen. Die Duration, das heißt die Restlaufzeit der enthaltenen Papiere, ist kurz. Damit ist die Wertentwicklung weniger zinssensibel. Vor allem in Zeiten steigender Zinsen ist dies ein Vorteil. Die Performance soll höher als bei Geldmarktfonds sein.
Beide berechnen einen Ausgabeaufschlag von drei Prozent, die jährliche Verwaltungsprovision liegt bei 0,7 Prozent.

Der JPMFIF Europe Credit Fund kauft europäische Unternehmensanleihen, ein

Sektor, in dem der Anbieter steigende Nachfrage wittert. Im Vergleich zu Staatsanleihen sollen die Papiere rund einen Prozentpunkt mehr bringen.
Das Agio liegt bei drei, die jährlichen Gebühren bei 0,90 Prozent.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor