Sicherungsverein soll Opel-Pensionen tragen

Gastautor 15.06.2009
Facebook Twitter LinkedIn
Die Rettung von Opel könnte nach den Steuerzahlern auch noch für alle deutschen Unternehmen teuer werden. Denn die Bundesregierung und der Opel-Kaufinteressent Magna verhandeln mit dem Pensions-Sicherungs-Verein (PSV) in Köln über die Übernahme eines Teils der Pensionsverpflichtungen von Opel, die bei insgesamt 4 Milliarden Euro liegen. Das haben mehrere Personen aus gut informierten Kreisen der F

.A.Z. berichtet. Wie stark genau der PSV belastet werden soll, stehe noch nicht fest, hieß es.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Gastautor  .