ETF-Research von Morningstar

Wir bieten qualitatives Research zu einer Vielzahl von ETFs und anderen börsengehandelten Produkten.

Facebook Twitter LinkedIn

Vor kurzem haben wir 20 ETF-Researchberichte auf unserer Webseite veröffentlicht. Im Folgenden finden sie eine kleine Auswahl der auf Deutsch erhältlichen Berichte. Durch Anklicken des ETFs gelangen sie direkt zum ausführlichen Bericht. Für eine vollständige Liste der verfügbaren ETF-Researchberichte klicken sie bitte hier

db x-trackers MSCI Emerg Mkts TRN
Ausschnitt: Verglichen mit Aktien entwickelter Märkte, waren die Emerging Markets in der vergangenen Dekade das Investment schlechthin. Die Länder profitieren von steigenden Rohstoff-Preisen und stark wachsender Binnennachfrage. Ausgedrückt in Euro hat sich der Ertrag des MSCI Emerging Markets Index seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt. Im Vergleich dazu generierten die meisten entwickelten Märkte im selben Zeitraum meist negative Erträge. 

iShares Markit iBoxx Euro Corp Bd
Ausschnitt: Der iShares Markit iBoxx Euro Corporate Bond ETF bietet Investoren Zugang zu in Euro ausgestellten Unternehmensanleihen. Traditionell entscheiden Anleger sich für bonitätsstarke Unternehmensanleihen aufgrund des regelmäßigen Einkommens und weil die Renditen über denen der Staatsanleihen liegen. Gleichzeitig bewegen sich die Risiken unterhalb von Aktien. Durch die Kombination der höheren Rendite mit dem Plus an Sicherheit eignet sich der ETF als Satellitenkomponente für ein Portfolio mit festverzinslichen Wertpapieren, weil er Anlegern die Erhöhung der Rendite ermöglicht.

Lyxor ETF EURO STOXX 50
Ausschnitt: Der Lyxor EURO STOXX 50 eignet sich gut als Kerninvestment in einem Portfolio. Der ETF bietet ein Aktienengagement in Standardwerte an, deren Sitz sich im Europäischen Wirtschafts- und Währungsraum befindet. Aufgrund der Größe der Unternehmen im Index (die durchschnittliche Marktkapitalisierung liegt bei über €30 Mrd.), repräsentieren die nur 50 Indexmitglieder fast 60% der Marktkapitalisierung aller im Euroraum gelisteten Unternehmen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Gordon Rose, CIIA, CAIA,

Gordon Rose, CIIA, CAIA,  war von 2011 bis 2014 Fondsanalyst bei Morningstar.