Samstag, 29. November 2014

Asien-ETFs für die Schwellenländer-Performance
Lateinamerika ist out, Russland mega-out, und die BRICs somit halb tot. Asiatische Schwellenländer-Investments erscheinen am lukrativsten. Doch mit welchem Index kann sich das Wachstum dort einfangen lassen? Unser Bericht über Indizes, ETFs – und ihre Kosten.
Können Kurzläufer große Schritte machen?
Anleger, die auf kurzlaufende Anleihefonds setzen, wollen vor allem Sicherheit. Sie könnten allerdings angesichts der Minizinsen mehr Risiken eingehen, als ihnen vielleicht lieb ist.
Vorsicht, Investmentmythen: Große Fonds sind gute Fonds
Die Fondsbranche verweist gerne auf die gute Bilanz der großen Fonds am Markt. Die Botschaft ist klar: Anleger täten im Interesse ihrer künftigen Performance gut daran, die Megafonds weiter zu füttern. Wir zeigen, dass diese Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist.

Morningstar Videos

No Videos Available