Donnerstag, 21. Februar 2019

Was gibt es Neues im Multi-Asset-Bereich?
Obwohl die Multi-Asset-Fonds im letzten Quartal 2018 Nettoabflüsse zu verzeichnen hatten, steht das Thema nach wie vor im Fokus der Fondsgesellschaften. Betrachtet man die Neuauflegungen des vergangenen Jahres, so zeichnen sich nur wenige Trends ab.
Nur ein Fünftel der globalen Aktienfonds überzeugen im Rating
Wir setzen unsere Reihe zu unseren quantitativen Morningstar Ratings fort. Heute blicken wir auf die Kategorie global anlegenden Aktienfonds, die größte Fondskategorie in Europa. Wie schneiden die größten Fonds in unseren Ratings ab, und welche Fonds haben die besten quantitativen Ratings?
Wie teuer sind die großen Fonds am Markt?
Nachdem wir unsere neue Kostenkennziffer für Fonds vorgestellt haben, wollen wir nun schauen, wie es mit der ungeschminkten Kostenquote einiger großer Fonds am Markt aussieht. Von der Management Fee bis zur Gesamtkostenquote „Representative Cost“ – inklusive Transaktionskosten.

Marktaktivität und Bewertung

Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas